Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Motorradfahrer stürzt bei Günzburg

Unfall endet glimpflich

Nach einem Unfall am Sonntagnachmittag, 28.08.2022, auf der Autobahn 8 bei Günzburg – Höhe Deffingen – wurde ein 25-Jähriger mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A8 Motorrad Deffingen 28082022
Foto: Mario Obeser

Der Mann war mit seinem Motorrad kurz vor der Anschlussstelle Günzburg in Richtung Stuttgart unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen ins Schlingern geriet. Er konnte sein Motorrad nicht mehr unter Kontrolle halten und stürzte auf die Fahrbahn. Die Maschine schlitterte über alle Fahrspuren und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen.

Die Feuerwehr Burgau war neben dem Rettungsdienst alarmiert worden und sicherte die Unfallstelle ab. Der linke und der mittlere Fahrstreifen mussten bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt werden, was zu Stauungen führte. Das Motorrad wurde von einem Abschlepper aufgeladen. Die Autobahnpolizei Günzburg gibt den Sachschaden mit rund 3.000 Euro an.

Unfall A8 Motorrad Deffingen 28082022
Foto: Mario Obeser

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.