Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Nach Aquaplaning bei Burgau gegen Leitplanke geprallt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Burgau entstand am 11.05.2021 Sachschaden von rund 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ein 23-Jähriger war gegen 20.00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung München gefahren. Zu dieser Zeit regnete es stark, die Fahrbahn war entsprechend nass. Der Autofahrer dürfte seine Fahrgeschwindigkeit nicht den herrschenden Wetter- und Fahrbahnbedingungen angepasst haben und geriet mit seinem Wagen ins Schleudern. Das Auto krachte mit der Front in die rechten Schutzplanken und musste danach abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg wurde alarmiert und führte die Absicherung der Unfallstelle durch. Den Unfallfahrer erwartet eine Bußgeldanzeige. Der Unfall wurde von der Autobahnpolizei Günzburg durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.