Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Autobahn 8: Pkw fängt bei Burgau Feuer und brennt aus

Am Dienstagnachmittag, den 20.07.2021, musste die Freiwillige Feuerwehr Burgau auf die Autobahn 8 bei Burgau alarmiert werden.
Ein 69-Jähriger war mit seinem Pkw Jaguar gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs, als er einen Knall wahrnahm und bemerkte, dass sein Auto zu brennen begann. Der Mann konnte den Wagen kurz nach der Anschlussstelle Burgau auf den Seitenstreifen steuern und dort abstellen. Er und drei weitere Insassen stiegen unverletzt aus. Das Auto brannte vollständig und musste von der alarmierten Feuerwehr aus Burgau gelöscht werden. Für die Löscharbeiten waren zwei der drei Fahrstreifen gesperrt worden. Der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Der Verkehr in Richtung München staute sich schnell auf mehrere Kilometer auf. Kurz vor 18.00 Uhr, nach dem das Fahrzeug abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt war, konnte der Streckenabschnitt wieder frei befahren werden. Den Schaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg vorläufig mit etwa 30.000 Euro an.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Burgau, ein Rettungswagen des BRK Zusmarshausen und die Autobahnpolizei Günzburg. Auch der Autobahnbetreiber Pansuevia kam vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.