Autobahn 8: Pkw mit Anhänger löst bei Leipheim Unfall aus und fährt weiter
Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, 16.12.2021, auf der Autobahn 8 bei Leipheim ermittelt die Autobahnpolizei Günzburg wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.
Eine 40-Jährige war mit ihrem Wagen gegen 08.45 Uhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gefahren, als ein Pkw-Anhänger-Gespann von rechts auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte, um einen Lkw zu überholen. Die Frau musste ihren Wagen nach links steuern, um so einen Zusammenstoß zu vermeiden, kam danach jedoch ins Schleudern und krachte seitlich gegen einen Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Das Auto der 40-Jährigen streifte schließlich die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen und kam querstehend zum Stillstand. Die Frau verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugensuche nach Unfallflucht
Sowohl der Fahrer des Lkw als auch der Fahrer des Pkw-Anhänger-Gespanns entfernte sich unberechtigt von der Unfallstelle und fuhren in Richtung Stuttgart weiter. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei mit rund 9.000 Euro an und bitte um Zeugenhinweise unter Telefon 08221/919-311.