Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Pkw überschlägt sich nach Reifenplatzer bei Unterknöringen

Aufgrund eines geplatzten Autoreifens kam es am Sonntagabend, 07.08.2022, zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg, auf der Autobahn 8 zu einem Verkehrsunfall.
Ein 26-Jähriger war mit seinem Auto kurz nach 19.00 Uhr auf Höhe Unterknöringen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gefahren. Nachdem plötzlich der hintere linke Reifen platzte, verlor der Mann die Kontrolle. Der Wagen schleuderte nach rechts in die Böschung und überschlug sich. Nach rund 300 Meter blieb der Mercedes quer zur Fahrrichtung auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen stehen. Beide Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Feuerwehr Burgau war alarmiert worden und half an der Unfallstelle. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Rettungshubschrauber bot seine Hilfe an und landete auf der Autobahn. Hierzu musste die Autobahn kurzfristig für den gesamten Verkehr in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer konnte vor Ort ärztlich versorgt werden.

Der total demolierte Pkw wurde abgeschleppt. Die zwei Insassen verletzten sich leicht, den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 23.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.