Autobahn 8: Sachschaden bei Jettingen-Scheppach und Burgau
Ein bei Burgau geplatzter Lkw-Reifen und ein Verkehrsunfall bei Jettingen-Scheppach sorgten auf der Autobahn 8 am gestrigen Montag, 12.09.2022, für Sachschäden.
Mehrere Autos nach Reifenplatzer beschädigt
Auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg ist es am Nachmittag zu einem Unfall mit rund 9.000 Euro Sachschaden gekommen, als vier Autos über Reifenteile fuhren, welche auf der Fahrbahn lagen. Zuvor war ein Sattelzug in Richtung Stuttgart gefahren, wobei der linke Reifen an der Sattelzugmaschine platzte und sich die Teile auf rund 100 Metern Länge auf der Fahrbahn verteilten. Den Autofahrern war es nicht mehr gelungen auszuweichen bzw. abzubremsen.
Zur Verkehrssicherung war der Betriebsdienst der Pansuevia im Einsatz. Die beschädigte Sattelzugmaschine konnte auf dem Seitenstreifen repariert werden.
Beim Auffahren auf die A8 Unfall verursacht
Die Vorfahrt eines Sattelzugs hatte ein 31-Jähriger missachtet, als er am Montagnachmittag vom Einfädelungsstreifen der Tank- und Rastanlage Burgauer See auf die Autobahn 8 in Richtung Stuttgart einfahren wollte. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Die Streifen der Autobahnpolizei Günzburg war im Einsatz, um die Unfälle aufzunehmen.