Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Überladener Transporter bei Leipheim festgestellt

Am Sonntag, 24.07.2022, waren Beamte des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der Autobahn 8 auf Streifenfahrt unterwegs.
Diese unterzogen einen italienischen Sprinter an der Tank- und Rastanlage in Leipheim einer Kontrolle. Der 33-jährige albanische Fahrer hatte den Sprinter mit Möbeln, Reifen und Elektrogeräten beladen und war unterwegs nach Italien. Bei der Wiegung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass das Fahrzeug insgesamt um über 26 Prozent überladen war. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung für den Verkehrsverstoß im mittleren dreistelligen Bereich bezahlen. Zudem musste das Fahrzeug noch umgeladen werden, damit der Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.