Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Unfall auf nasser Fahrbahn bei Leipheim

Auf der Autobahn 8 zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Elchinger Kreuz kam es am Dienstagnachmittag, den 13.07.2021, zu einem Verkehrsunfall.
Die nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn dürfte die wesentliche Unfallursache gewesen sein. Zur Unfallzeit hatte es stark geregnet. Ein 40-Jähriger war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gefahren und wollte den Fahrstreifen nach rechts wechseln. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanken rechts der Fahrbahn. Ein Mitfahrer im Auto wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr aus Langenau war alarmiert worden und sicherte die Unfallstelle ab. Der demolierte Wagen musste abgeschleppt werden. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.