Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Unfall beim Fahrstreifenwechsel bei Jettingen-Scheppach

Auch auf der A7 kam es zu einem Unfall beim Wechsel des Fahrstreifens

Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg musste am 23.05.2021 einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Burgau aufnehmen.
Am Pfingstsonntag, um 14.48 Uhr, befuhr eine 33-jährige Pkw-Fahrerin die A8 in Fahrtrichtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Burgau übersah sie beim Fahrstreifenwechsel den Pkw einer 72-Jährigen. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Fahrzeug der 33-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kurz daraf krachte es dann auf der A7 bei Vöhringen
Um 15.15 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer die A7 in Richtung Würzburg. Kurz nach der Anschlussstelle Vöhringen wollte der 31-Jährige vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, bemerkte jedoch, dass sich ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen befand. Er brach den Fahrstreifenwechsel ab, verriss das Lenkrad jedoch nach rechts, sodass das Fahrzeug in Schleudern geriet und mit der rechts der Fahrbahn verlaufenden Schutzplanke kollidierte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.