Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Unfall nach Sekundenschlaf eines Krankentransportfahrers bei Burgau

Die Autobahnpolizei Günzburg, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Burgau eilten am 04.09.2021 zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Großanhausen.
Ein 64-jähriger Fahrer eines italienischen Krankentransports befuhr am Sonntagvormittag den rechten Fahrstreifen der A8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg in Richtung Stuttgart. Auf Höhe von Großanhausen geriet er in einen Sekundenschlaf und fuhr dem vorausfahrenden Pkw eines 54-Jährigen auf, in dem sich dessen 58-jährige Lebensgefährtin hinter dem Fahrersitz und ihr 82-jähriger Vater auf dem Beifahrersitz befanden. Im Anschluss an den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Während der Unfallverursacher und sein 53-jähriger Patient unverletzt blieben, klagten alle Insassen des Pkw über ein Schleudertrauma. Lediglich der Fahrer konnte sich eigenständig mit seinem noch fahrbereiten Pkw in Behandlung geben. Seine Lebensgefährtin und deren Vater wurden mit dem verständigten Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Krankentransportfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.500 Euro. Da der italienische Unfallverursacher über keinen Wohnsitz im Inland verfügt, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben. Nach deren Bezahlung wurde der Beschuldigte wieder entlassen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.