Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Verkehrsunfall beim Überholen bei Günzburg

Weil er auf schneeglatter Fahrbahn einen anderen Wagen überholen wollte, verursachte ein 34-Jähriger am Mittwochvormittag, den 06.01.2021, einen Unfall auf der Autobahn 8 bei Günzburg.
Der Mann war mit seinem Wagen auf dem mittleren der drei Fahrstreifen, auf Höhe von Leinheim, in Richtung Stuttgart unterwegs und wechselte den Fahrstreifen nach links, um ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Der Wagen des 34-Jährigen geriet ins Schleudern und krachte letztlich in die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Der Mann war alleine unterwegs, er blieb unverletzt. Der total beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden.

Auch die Feuerwehr aus Burgau war an der Unfallstelle gerufen worden. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 13.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.