Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Autobahn 8: Zwei Unfälle fordern zwei Leichtverletzte bei Leipheim

Insgesamt zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich am heutigen Mittwoch, 23.06.2021, auf der A 8 Richtung Stuttgart bei Leipheim ereigneten.
Vorangegangen war zunächst ein Unfall, bei dem ein 37-jähriger Fahrer aus dem Raum Rosenheim einen vorausfahrenden kroatischen Sattelzug übersah und diesem hinten auffuhr. Verletzt wurde hierbei niemand, die Fahrbahn war aber teilweise blockiert.

Durch das Bremsmanöver mehrerer nachfolgender Fahrzeuge im Rückstau, kam es dann zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin konnte im stockenden Verkehr nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr einem vorausfahrenden Kleintransporter hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter nach vorn auf einen stehenden Kleinwagen aufgeschoben. Sowohl die Unfallverursacherin selbst, als auch der 29-Jährige Fahrer des Kleinwagens wurden jeweils leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallabsicherung und Fahrbahnreinigung waren der Autobahnbetriebsdienst sowie die Feuerwehr Leipheim im Einsatz. Die Autobahn 8 war kurzzeitig voll gesperrt. Die Autobahnpolizei Günzburg war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Fehlende, bzw. nicht offen gehaltene Rettungsgasse verzögerte Räumung
Da Abschleppdienste aufgrund einer fehlenden Rettungsgasse nur schwer zur Unfallstelle gelangten, zogen sich die Bergungsarbeiten in die Länge.

Fotos: Feuerwehr Leipheim

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.