Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrerin überschlägt sich bei Unterknöringen

Auf der Staatsstraße 2510 ereignete sich am Montagvormittag, den 14.06.2021, ein Verkehrsunfall Höhe der Abzweigung nach Unterknöringen.
Eine 44-jährige Autofahrerin war auf der Staatsstraße aus Richtung Günzburg kommend unterwegs. Sie geriet zwischen der Abfahrt nach Großanhausen und dem Abzweig nach Unterknöringen nach rechts von der Fahrbahn leicht ab und prallte dort gegen die Leitplanke. Im weiteren Verlauf steuerte sie offenbar gegen, fuhr dann über die Gegenfahrbahn kam mit den linken Rädern – kurz vor der Verkehrsinsel – in die dortige Wiese, überfuhr einen Verkehrsleitpfosten. Weiter fuhr sie dann nach der Verkehrsinsel wieder quer über die Staatsstraße, überfuhr dann, nur knapp an einem massiven Laternenmast vorbei, die Verkehrsinsel an der Abzweigung nach Unterknöringen, durchbrach die Leitplanke, überschlug sich die abfallende Böschung hinab. Nach etwa 30 Meter kam der Pkw schließlich in einem Getreidefeld zum Stehen. Zu dem Zeitpunkt, als der Pkw die Leitplanke an der Abzweigung Richtung Unterknöringen durchbrochen hatte, fuhr aus Richtung Unterknöringen eine 63-jährige Frau mit ihrem Pkw. Diese konnte ihren Pkw noch rechtzeitig bremsen, so dass der Peugeot vor ihr in die Leitplanke prallte und nicht in ihr Fahrzeug prallte.

Der Gesamtschaden am Pkw und den Verkehrseinrichtungen beträgt etwa 4.000 Euro, der Pkw erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Die Feuerwehren halfen der Verletzten, welche bereits selbst das Unfallauto verlassen hatte, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Es waren die Feuerwehren Burgau zusammen mit der Löschgruppe Großanhausen und Leinheim im Einsatz. Letztere wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Hans-Peter Merz zeitnah wieder aus dem Einsatz entlassen, da die anwesenden Kräfte ausreichend waren. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst, beide vom BRK Günzburg, im Einsatz.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.