Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bahnschranke in Ichenhausen von Lkw beschädigt?

Am Montagnachmittag, 26.04.2021, teilte eine 52-Jährige über den Notruf mit, dass ihr beim Vorbeifahren am Bahnübergang an der B16 in Ichenhausen aufgefallen ist, dass die Schranke beschädigt worden war.
Die Bahnschranke reicht leicht in den Gleisbereich. Bereits vor dem Eintreffen der Polizeistreife war die Kunststoffschranke von einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei so bearbeitet worden, dass keine Gefahr mehr für den Bahnverkehr bestand. Mittlerweile wurde die Schranke von der Deutschen Bahn ausgetauscht. Die genaue Ursache muss noch geklärt werden. Es wird vermutet, dass der Schaden eventuell von einem Lkw mit Krumbacher Kennzeichen verursacht wurde, der beobachtet worden war, als er mit seiner Front gegen die sich schließende Schranke gefahren war.

Mögliche Zeugen werden um Hinweise an die Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0 gebeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.