Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Batteriesäure bei Betriebsunfall ausgelaufen

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein Mann am 14.04.2016 bei einem Betriebsunfall in Günzburg zu. Feuerwehr rückte an.
Am Donnerstagmittag ereignete sich in einem Hebebühnenverleih in Günzburg ein Arbeitsunfall. Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war im Begriff eine Arbeitsbühne zu Verladezwecken auf einen Lastkraftwagen zu fahren. Dabei nutzte der 28-Jährige zwei Auffahrhilfen und befuhr diese leicht versetzt. Dadurch rutschte die fahrbare Arbeitsbühne ab und kippte um. Der 28-Jährige wurde durch den Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Batterien der Arbeitsbühne öffneten sich dadurch, so dass ca. 20 Liter Batteriesäure ausliefen. An der Bühne entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Die Feuerwehr Günzburg war zum Abbinden der in der Halle ausgelaufenen Säure eingesetzt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.