Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Behlingen-Ried: Grablicht entfacht Brand in Gewächshaus

Am Samstagmittag, 13.04.2019, mussten Feuerwehren aufgrund eines brennenden Gewächshauses in Behlingen ausrücken.
Um seine Pflanzen vor möglichem Frost zu schützen, stellte der 52-jährige Eigentümer mehrere Grablichter in seinem Gewächshaus auf. Vermutlich platzierte er eines der Grablichter zu nah an einer Kunststoffwand des Treibhauses, wodurch dieses in Brand geriet. Der 52-Jährige konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehren größtenteils selbst löschen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Gegen 11.06 Uhr wurden die Feuerwehren Behlingen und Ried, Ellzee, Langenhaslach und Ettenbeuren alarmiert. Eine Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.