Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bei Gundremmingen nicht aufgepasst: Unfall beim Überholen ausgelöst

Zwischen Gundremmingen und Lauingen kam es am gestrigen Samstagvormittag, den 24.09.2022, zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 08.35 Uhr wollte ein 21-jähriger Autofahrer eine vor ihm in Richtung Lauingen fahrende Fahrzeugkolonne überholen. Als sich der 21-Jährige bereits beim Überholvorgang befand, scherte ein 42-Jähriger, welcher mit seinem Pkw weiter vorn in der Kolonne fuhr, ebenfalls zum Überholen aus. Dadurch musste der 21-Jährige, nach links ausweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der 21-Jährige wurde hierbei mittelschwer verletzt. In der überholten Kolonne befand sich ein Rettungswagen, dessen Besatzung sich gleich um den Verletzten kümmerte. Bei dem Unfall entstand ein Schaden, den die Polizeiinspektion Burgau auf etwa 15.000 Euro schätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.