Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bei Lkw-Kontrolle Handtaschen im Wert von 16.000 Euro sichergestellt

Bei einer Kontrolle eines Lastwagens bei Leipheim, am 18.06.2018, stellten die Polizeibeamten mehrere hochwertige Handtaschen sicher.
Am Montag kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der Autobahn 8 bei Leipheim einen in Richtung München befindlichen Lkw mit Zulassung in Großbritannien. Am Steuer befand sich ein 51-jähriger rumänischer Staatsbürger. Im Rahmen der Kontrolle entdeckten die Beamten im Fahrzeug insgesamt 32 hochwertige Handtaschen, u. a. der Marken Prada, Gucchi und Armani. Zum Teil waren an den Taschen noch die Original-Etiketten mit Preisen bis zu 1.700 Euro pro Tasche angebracht. Der Gesamtwert der Handtaschen beläuft sich lt. der Verkaufsetiketten auf ca. 16.000 Euro. Daneben fanden die Beamten zudem noch hochwertige Parfümtester und neue Brillen. Nach und nach erhärtete sich der Verdacht, dass sämtliche Gegenstände aus einem oder mehreren Diebstählen stammen könnten. Diese wurden deshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Rumänen wegen Hehlerei eingeleitet. Bisher ließ sich trotz umfangreicher Ermittlungen nicht abschließend klären, wo insbesondere die Handtaschen entwendet worden sein könnten. Warenbetrug – Landkreis Dillingen a.d.Donau

Eine 39-jährige Landkreisbewohnerin hatte Mitte Juni über eine Internethandelsplattform ein Fußpflegeset erworben. Zwei Tage, nachdem sie den Betrag in Höhe von 300 Euro überwiesen hatte, wurde ihr vom Onlinebetreiber mitgeteilt, dass der Verkäufer-Account missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Weil die Ware auch tatsächlich nicht geliefert wurde, erstattete die 39-Jährige Betrugsanzeige bei der Dillinger Polizei.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.