Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Beifahrer hat betrunken Auto gelenkt

Der Beifahrer einer 52-Jährigen hat nun Ärger, der das Fahrzeug betrunken lenkte, was nicht unauffällig war.
Am Freitag, spätabends, fiel der Polizei ein Pkw in Günzburg auf der B 16 Richtung Krumbach auf. Das Fahrzeug bewegte sich auf dem linken, von zwei Fahrstreifen extrem langsam und schlangenlinienförmig. Die Streifenbesatzung sah, dass der 53-jährige Beifahrer die Hand am Lenkrad hatte und das Fahrzeug lenkte. Anschließend wurde der Golf von der Polizei angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei rollte der 52-jährigen Fahrerin das Fahrzeug rückwärts gegen einen Pkw, der ebenfalls mit anhielt. An letzterem entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim alkoholisierten Beifahrer an. Während die Fahrerin lediglich verwarnt wurde, wird gegen den Beifahrer eine Strafanzeige wegen „Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr“ bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.