Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Beim Musikverein Reisensburg gibt es ab sofort die Reisensburg „to go“

Neuer Sticker zum 30-jährigen Jubiläum

Anlässlich des Jubiläums 30-Jahre Musikverein Reisensburg gibt es den Original „Reisensburg-Sticker“ als Geschenk, für die Jacke, den Anzug, die Tracht, das Dirndl – auch um zu zeigen, wo man zu Hause ist.
Der erste Vorsitzende des Musikvereins Reisensburg Wolfgang Hödl hat nun bei einem Besuch im Rathaus Oberbürgermeister Gerhard Jauernig den ersten Sticker überreicht.

Der Ulmer Künstler Zoltan Balogh (verstorben 2003) wurde von der Universität Ulm 1973 gebeten, die Reisensburg in drei Zeichnungen zu gestalten. Diese etwa DIN A5 großen Bilder wurden dann in Siebdruck hergestellt und bei der Firma SILIT emailliert. Wolfgang Hödl hat zwei dieser Bilder vor einigen Jahren schon im Hinblick auf das Jubiläum erworben.

Um die Vereinskasse aufzubessern, die durch den Ausfall der vielen Auftritte sehr gelitten hat, entstand nun die Idee, diese Sticker (30 x 22 mm) zum Preis von 4,50 Euro zum Kauf anzubieten.

Oberbürgermeister Jauernig zeigt sich von dem Sticker begeistert, „es ist schön, immer ein Stück Heimat dabei zu haben. Dass die Reisensburg ,to go‘ zusätzlich auch noch der Vereinskasse zugutekommt – umso besser.“ Die Sticker können direkt bei Wolfgang Hödl, Telefon 08221/3689352 bestellt werden, dann wird der Sticker nach Hause geliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.