Berauschte Fahrer in Ichenhausen erwischt
Die Polizeiinspektion Günzburg kontrollierte am frühen Samstag, den 30.04.2022, zwei Fahrzeuglenker in Ichenhausen. Beide haben nun mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.
Autofahrer unter Drogeneinfluss?
Eine Streife der Günzburger Polizei kontrollierte in der Günzburger Straße in Ichenhausen gegen 02.00 Uhr einen 24-jährigen Pkw-Lenker. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aufgrund dessen unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwartet den Mann unter anderem ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
Radfahrer mit Promille
Gegen 03.30 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Kötzer Straße in Hochwang auf einen Radfahrer aufmerksam. In der anschließenden Verkehrskontrolle ergab sich, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,9 Promille. Die Polizeibeamten unterbanden deshalb die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Zudem leiteten sie gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr ein.