Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Berauschte Fahrer in Leipheim, Günzburg und Kötz

Die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg stellten bei Verkehrskontrollen mehrere Fahrzeugführer fest, die offensichtlich berauscht am Steuer saßen.

Alkoholisierter Fahrzeugführer
Am 01.04.2021, gegen 16.15 Uhr, führte eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg in der Ulmer Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei dem 54-jährigen Pkw-Fahrer konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von Mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot.

Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss in Günzburg
Gegen 16.45 Uhr, am 01.04.2021, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Günzburg einen 24-jährigen Pkw-Fahrer in der Straße ‚Am Stadtbach‘. Hierbei konnten bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Einige Stunden später, gegen 23.00 Uhr, wurde eine Verkehrskontrolle in der Augsburger Straße in Günzburg durchgeführt. Auch bei dieser Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten bei einem 38-Jährigen festgestellt werden.

Aus diesem Grund wurde bei beiden Fahrern eine Blutentnahme durchgeführt. Beide erwarten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Anzeigen bei Kontrolle in Kötz
Am 02.04.2021, gegen 02.00 Uhr, wurde in der Bahnhofsstraße in Kötz eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer verlief ein Drogenschnelltest positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem verstieß der junge Mann gegen die geltende Ausgangssperre von 22.00 bis 05.00 Uhr. Ihn erwartet eine entsprechende Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.