Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bereich Burgau: Unbekannte stehlen zwei Hoflader und einen Anhänger

Einen Diebstahlschaden von über 20.000 Euro richteten unbekannte Täter in der Nach von 08.02. auf den 09.02.2018 an, als die in Burtenbach und Konzenberg zwei Hoflader (Radlader) und einen Anhänger entwendeten. Polizei sucht Hinweise.

An der Umgehungsstraße von Burtenbach befindet sich ein Schafzuchtbetrieb. Dort wurde von einem unbekannten Täter ein sogenannter Hoflader entwendet. Dabei handelt es sich um einen kleineren Radlader mit etwa einem Meter Spurbreite. Der Täter lud diesen Hoflader auf einen fast neuwertigen Anhänger auf. Dieser Anhänger gehörte auch dem Besitzer der Schafzucht. Anschließend entwendete er sowohl den Anhänger als auch den Hoflader. Der Anhänger hat das Kennzeichen UL-VZ 25. Beide Fahrzeuge haben einen Zeitwert von jeweils 10.000 Euro.

In diesem Fall besteht ein Zusammenhang mit einem Diebstahl von einem weiteren Hoflader aus einem unversperrten Stall. Dieser Stall befindet sich westlich von Konzenberg. Der Täter öffnete dort ein Rollladentor, startete den Hoflader und fuhr mit diesem zunächst über mehrere Felder Richtung Bahngleise. Er fuhr dann auch über die Bahngleise. Dort verlud er den Hoflader auf einen Anhänger. Dabei dürfte es sich um den zuvor in Burtenbach entwendeten Anhänger gehandelt haben. Von dem Anhänger blieben an der Verladestelle Aluteile zurück, die eindeutig zu diesem Anhänger gehörten. Auch dieser Hoflader hat einen Zeitwert von rund 10.000 Euro.

Dem Besitzer des Hofes war am Tag zuvor gegen 15.00 Uhr ein lilafarbener älterer VW Polo mit TBB-Kennzeichen aufgefallen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/96900 oder 110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.