Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Betonbombe in Leipheim entschärft

In Leipheim wurde gestern Nachmittag eine Betonbombe aus dem 2. Weltkrieg erfolgreich entschärft.
Am 25.10.2016 musste in der Theodor-Heuss-Straße eine sogenannte Betonbombe entschärft werden. Es handelte sich hierbei um eine Fliegerbombe, die zum größten Teil aus Beton bestand. Sie wurden unter anderem im 2. Weltkrieg als Übungs- und Einsatzbomben verwendet. Die gestern entschärfte Bombe hatte keinen Sprengstoffanteil. In ihr waren jedoch Raucherzeuger in Form von Glasampullen verbaut. Beim Bruch der Glasampullen würde gesundheitsschädlicher Rauch austreten. Der Ausbau dieser Glasampullen wurde vom Sprengkommando München durchgeführt. Während des Ausbaus dieser Glasampullen wurde die Theodor-Heuss-Straße ca. fünfzehn Minuten für den Verkehr gesperrt. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht notwendig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.