Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Betriebsunfall: Arbeiter bei Sturz auf Baustelle schwer verletzt

Am 12.04.2016 wurde ein Arbeiter auf einer Baustelle in Oberknöringen schwer verletzt und musste in eine Klinik geflogen werden.
Gegen 13:50 Uhr rückten Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr auf eine Baustelle in der Binsentalstraße zu einem verunglückten 20-jährigern Günzburger auf einer Baustelle. Beim Verlegen von Lüftungsleitungen auf der dritten Deckebene ist ein Schalungsträger, welcher über einer Öffnung für die spätere Treppe lag, aus noch unbekannter Ursache gebrochen. Dadurch stürzte der junge Mann in den Treppenbereich der zweiten Deckebene. Der Mann wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg gebracht.

Neben den Feuerwehren aus Oberknöringen, Unterknöringen und Burgau war der Rettungsdienst mir einem Rettungswagen und einem Notarzt, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Das Kriseninterventionsteam des BRK war mit 2 Kräften vor Ort.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.