Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betriebsunfall: Mitarbeiter atmet Dampfwolke mit chemischer Substanz ein

Gestern Morgen kam es in einem Chemie verarbeitenden Betrieb in Waldstetten zu einem Betriebsunfall, bei dem ein Mitarbeiter schwer verletzt wurde.
Beim Befüllen eines Tanks mit einer chemischen Substanz, am 21.02.2017, lief dieser offensichtlich über. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen reagierte die ausgelaufene chemische Substanz mit der Luftfeuchtigkeit und es entstand eine Dampfwolke. Der mit der Befüllung des Tanks befasste 36-jährige Mitarbeiter atmete das entstandene Luftgemisch ein und wurde dabei schwer verletzt.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Günzburg hat die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.