Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betrugsanruf: Kaution für angeblichen Unfall mit tödlichem Ausgang

Betrugsmasche: Schockanruf

Gestern Mittag, 02.02.2022, wurde eine Frau in Offingen von einem Betrüger angerufen, der sich als ihr Sohn ausgab und vorgab, dass er einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem ein Mensch getötet worden sei.
Anschließend übergab dieser Anrufer das Gespräch an eine zweite Person, die sich als Polizeibeamter ausgab und der Geschädigten glaubhaft machen wollte, dass der angebliche Sohn ins Gefängnis muss. Dies könnte angeblich nur abgewendet werden, wenn eine Kaution von mehr als 10.000 Euro hinterlegt wird. Letztlich wurde der Betrugsversuch erkannt und bei der Polizeiinspektion Günzburg angezeigt. Es kam zu keiner Übergabe von Bargeld oder sonstigen Wertgegenständen. Die Polizei warnt nochmals ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.