Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betrunkene Autofahrer in Krumbach erwischt

Bei Verkehrskontrollen stellten die Streifen der Polizeiinspektion Krumbach zwei Fahrer fest, welche unter Alkoholeinfluss waren.

Betrunken zur Polizei gefahren
Am Sonntag, gegen 13.35 Uhr, lies sich eine 67-jährige zur Polizei Krumbach fahren, um dort einen sichergestellten Fahrzeugschlüssel abzuholen. Wie sich hierbei herausstellte, stand ihr 30-jähriger Fahrer unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Das Ergebnis befand sich im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Den 30-jährigen erwartet eine entsprechende Anzeige, mit 500 Euro Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot.

Nächtliche Kontrolle zieht Anzeigen nach sich
Am Montag, 07.06.2021, gegen 00.30 Uhr, wurde auf dem Riedweg in Krumbach ein 33-jähriger Pkw-Fahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Da bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da dieser positiv ausfiel, wurde auf der Dienststelle ein weiterer Test veranlasst, welcher das Ergebnis bestätigte. Den 33-jährigen erwartet ebenfalls eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Des Weiteren, lag noch ein Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz vor, welcher zur Anzeige gebracht wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.