Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betrunkene Fahrer in Burgau und Jettingen-Scheppach

Bei Routinekontrollen am gestrigen Sonntagabend, 22.05.2022, stellten die Beamten der Polizeiinspektion Burgau zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer fest.
Zunächst kontrollierten die Beamten um 20.00 Uhr einen Radfahrer auf der Augsburger Straße in Burgau. Dabei stellten sie straken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest am Alkoholtestgerät erbrachte einen Wert von 2,2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Mann wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Gegen 21.30 Uhr wurde in der Hauptstraße in Scheppach ein Kleintransporter angehalten. Auch hier nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer wahr. Der Wert am Alkomaten zeigte für den Fahrer 0,6 Promille an. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Zudem erhält er eine Anzeige wegen der festgestellten Verkehrsordnungswidrigkeit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.