Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betrunkener Autofahrer flüchtet bei Ursberg vor Polizeikontrolle

Ein Pkw-Fahrer sollte gestern, am 14.09.2021, gegen 23.25 Uhr im Bereich der B300 bei Ursberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, womit dieser nicht einverstanden war.
Nach der entsprechenden Aufforderung durch das nachfahrende Polizeifahrzeug bog der Fahrer von der Bundesstraße 300 in Richtung Ursberg ab. Nachdem der Fahrer kurz angehalten hatte, wendete er jedoch plötzlich sein Fahrzeug und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oberrohr. Während der Flucht durch Oberrohr zurück über die B 300 in Richtung Ursberg und nach dem Befahren einer Wiese endete die Fahrt in einer Sackgasse in Ursberg. Während dieser Fahrt missachtete der Flüchtige sämtliche Verkehrsvorschriften und beschädigte sein Fahrzeug. Zu einer Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer kam es jedoch nicht.

Versteckspiel verloren
Der Mann verließ anschließend sein Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Nach einer Strecke von etwa 500 Metern versuchte er sich in einem Gebüsch zu verstecken, wo ihn die Beamten jedoch fanden und vorläufig festnahmen. Bei der Festnahme leistete er darüber hinaus noch Widerstand. Im weiteren Verlauf stellten die Beamten bei dem geflüchteten 32-jährigen Mann deutliche Anzeichen für eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung fest, weshalb sie eine Blutentnahme anordneten und den Führerschein sicherstellten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.