Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betrunkener überschlägt sich bei Burtenbach – technischer Defekt?

Am 23.12.2021, gegen 19.10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2025 bei Burtenbach zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallursache soll ein Gutachten und eine Blutprobe klären.
Der 26-jährige Pkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2025 von Münsterhausen in Richtung Jettingen. Auf Höhe von Burtenbach verlor der Mann plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug überschlug sich und kam anschließend seitlich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Burgau bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Der Mann äußerte gegenüber den Polizeibeamten, dass ein technischer Defekt die Ursache für den Unfall gewesen sei. Aufgrund dessen wurde das Fahrzeug für ein mögliches Gutachten sichergestellt. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.