Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bibertal: 300 Euro statt kostenloser Probephase

Ein 18-Jähriger meldete sich auf einer Internetseite an, um dort Filme ansehen zu können. Rechnung statt kostenloser Testphase.
Der Betreiber dieses Portals hatte auf seiner Internetseite den Hinweis hinterlegt, dass die ersten fünf Tage als sogenannte Testphase kostenfrei sind. Als der 18-Jährige dann tatsächlich Filme in der Testphase anschauen wollte funktionierte dies nicht. Ebenso konnte er sich nicht mehr abmelden. Zwischenzeitlich hat er nun von dem Betreiber dieses Dienstes eine Rechnung in Höhe von mehr als 300 Euro erhalten. Diesen Rechnungsbetrag beglich der 18-Jährige. Aktuell erhielt er erneut eine Rechnung in Höhe von über 300 Euro. Diese beglich er nun nicht mehr und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.