Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bibertal: Abflussrohr verstopft – Notdienst zum Wucherpreis

Ein 71-jähriger Rentner suchte im Internet nach einem Notfalldienst zur Reinigung eines verstopften Abflussrohres. Dies wurde eine teure Hilfe.
Er rief bei einer Firma an und nach etwa einer Stunde kamen zwei südländisch aussehende Männer an seiner Wohnanschrift an. Die Arbeiten dauerten etwa 45 Minuten und die beiden Mitarbeiter machten durchaus einen professionellen Eindruck auf den Geschädigten. Beim Bezahlen der vor Ort ausgestellten Rechnung in Höhe von 1.782 Euro wurde der Geschädigte stutzig und verlangte, dass die Rechnung geändert wird. Auf dem Original-Durchschlag wurden dann die Komma-Stellen passend verrückt, so dass ein Betrag von 178,29 Euro per EC-Kartenbezahlung zustande kam. Der Geschädigte vergewisserte sich nochmal auf dem Display des EC-Terminals, dass der richtige Betrag abgebucht würde. Ein paar Tage später bemerkte er allerdings, dass nun doch der zu hohe Betrag von 1.782 Euro von seinem Konto abgebucht worden war und erstattete Anzeige. Eine Recherche der Polizei ergab, dass es bereits zahlreiche, ähnlich gelagerte Fälle in Bayern gibt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.