Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bibertal: Bei der Wohnungssuche nicht auf Betrüger herein gefallen

Eine Frau aus Bibertal wurde im Rahmen einer Wohnungssuche im Internet auf einer Immobilienplattform auf ein Vermietungsinserat aufmerksam. Hinter diesem stecken Betrüger.
Der angebliche Vermieter hielt sich im Ausland auf. Im Rahmen des Informationsaustausches mit dem vermeintlichen Vermieter schöpfte die Geschädigte Verdacht, dass das Inserat nicht seriös sein könnte und wandte sich daraufhin an die Polizei. Es kam zu keinen Geldzahlungen. Aufgrund des derzeitigen Standes der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelte.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser bekannten Betrugsmasche. Vermeintliche Vermieter, oftmals mit angeblichem Wohnsitz im Ausland, inserieren angeblich zu vermietende Wohnungen, um im Anschluss interessierte Wohnungssuchende bereits vor einer Wohnungsbesichtigung zur Überweisung von Geldbeträgen für angebliche Gebühren oder „Vorabkautionen“ zu bewegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.