Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bibertal/Bubesheim: Schockanrufe – angebliche COVID-erkrankter Verwandter

Betrüger waren am 13.05.2021 aktiv und wählten mehrere Telefonnummern von Bürgerinnen und Bürger im Raum Bibertal und in Bubesheim. Es handelte sich um so genannte Schockanrufe.
Gestern Mittag erhielten Betroffene aus dem Bereich Bibertal und Bubesheim Anrufe, in denen ihnen gesagt wurde, dass sich ein Verwandter aufgrund einer angeblichen COVID-Erkrankung im Krankenhaus befinden würde und für dessen Behandlung die Bezahlung von mehreren tausend Euro notwendig sei. Die Opfer erkannten die Betrugsversuche und beendeten die Telefonate. Es kam zu keiner Übergabe von Bargeld. Diese Betrugsmasche, bei der die Täter unter dem Vorwand einer angeblichen COVID-Erkrankung eines Verwandten für eine notwendige Behandlung in einem Krankenhaus einen hohen Geldbetrag fordern, ist hinlänglich bekannt. Die Polizei weist daraufhin, solche Anrufe grundsätzlich anzuzeigen und diese Betrugsmasche auch im Verwandten- und Bekanntenkreis zu thematisieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.