Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bibertal: Die Geschichte vom angeblichen Gewinn

Gestern Abend, 26.05.2021, erhielt ein Bibertaler einen Telefonanruf, in welchem ihm von einer Anruferin mitgeteilt wurde, dass er angeblich 90.000 Euro gewonnen habe.
Der Anrufer äußerte zudem, dass der Gewinn nur ausbezahlt werden könne, wenn eine Gebühr in Höhe von mehreren hundert Euro entrichtet würde. Nicht zuletzt aufgrund der Berichterstattung erkannte der Geschädigte die Betrugsmasche. Er beendete sofort das Telefonat und erstattete bei der Polizei Anzeige.

Mittels der Lüge, dass man bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, versuchen der bzw. die Täter ihre Opfer dazu zu bringen, für die Ausbezahlung eines Gewinns angeblich fällige Gebühren zu bezahlen. Oftmals soll die Bezahlung mittels sogenannter Gutscheinkarten erfolgen, deren Codes dann den Anrufern telefonisch von den Geschädigten übermittelt werden sollen. Die Polizei bittet darum, auch Bekannte und Verwandte über diese Betrugsmasche zu informieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.