Landkreis Günzburg

Bibertal: Erpressungsversuch per SMS

Ein 15-jähriger Schüler erhielt auf sein Smartphone zwei SMS-Nachrichten von österreichischen Nummern, in denen die Zahlung von einmal 140 und einmal 90 Euro gefordert wird.
Grund hierfür ist die Inanspruchnahme von Erotikdienstleistungen bzw. Telefonsexdienstleistungen. Das geforderte Geld sollte an eine tschechische Bankverbindung überwiesen werden. Im Falle einer Weigerung wurden weitere Kosten, sowie die Aufhebung der Anonymität angedroht. Da solche Dienste nie in Anspruch genommen worden waren, wurde daher auch kein Geld überwiesen, sondern Anzeige bei der Polizei erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.