Landkreis Günzburg

Bibertal: Hartnäckige Betrüger am Telefon

Ein 70-Jähriger erhielt am 03.04.2020, 16.00 Uhr, einen Anruf, dass er an einer vierwöchigen Gratislotterie teilgenommen hätte und dieser Zeitraum nun beendet sei.
Das Ganze würde nun in ein zwölfmonatiges Abonnement übergehen, welches im Monat knapp 70 Euro kosten würde. Der Anrufer bot an, dieses in ein dreimonatiges Abonnement umzuwandeln, damit der Geschädigte Geld sparen könne. Dieser ging jedoch nicht darauf ein und beendete das Gespräch. Kurze Zeit später bekam er erneut einen Anruf, jetzt von einer Dame, welche ihn mit der Geschichte so lange bearbeitete, bis er ihr seine IBAN mitteilte. Als der Geschädigte von der Masche in der Zeitung las, erstattete er Anzeige.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.