Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Bibertal: Mehrere Einbrüche beschäftigten die Polizei

Mehrere Einbrüche in derselben Straße, im Bibertaler Ortsteil Echlishausen in der vergangenen Nacht, beschäftigen die Polizei. In einem Fall war die Familie sogar zuhause.

Unbekannte Täter drangen in den frühen Morgenstunden des 30.09.2015 gewaltsam über die Terrassentüre in ein Einfamilienhaus in der Straße „Scherg“ in Echlishausen ein. Im Wohnzimmer durchsuchten sie eine Kommode. Anschließend betraten sie das Schlafzimmer der Eheleute, die währenddessen dort schliefen. Dort nahmen sie mehrere Schmuckschatullen und Taschen an sich, die sie im Wohnzimmer durchsuchten. Nach ersten Erkenntnissen wurde den Geschädigten Schmuck und Bargeld entwendet.

Vermutlich dieselben Täter drangen ebenfalls in den frühen Morgenstunden des 30.09.2015 auf die gleiche Art und Weise in ein weiteres Wohnanwesen in der Straße „Scherg“ ein. Im Eingangsbereich durchsuchten sie eine Handtasche sowie eine Herrentasche der geschädigten Eheleute. Aus den beiden Geldbörsen entwendeten sie insgesamt ca. 70 Euro Bargeld. Aus einem Arbeitszimmer entwendeten sie einen Laptop sowie eine Geldkassette, in welcher sich diverse Dokumente befanden. Die leere Geldkassette wurde auf der Terrasse aufgefunden. Während der Tat schliefen die Eheleute und ihr 2-jähriges Kind im Haus.

Weiter versuchten außerdem unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße „Scherg“ einzubrechen. Hierbei wurde die Alarmsicherung der Terrassentüre ausgelöst, woraufhin die Täter offensichtlich flüchteten. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Auch hier scheint ein Zusammenhang zu den o.g. Fällen sehr wahrscheinlich.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.