Bibertal: Pkw prallt bei Kissendorf gegen Baum
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Donnerstagnachmittag, den 13.08.2020, auf der Staatsstraße 2020 in Bibertal, zwischen Großkissendorf und Raunertshofen gekommen.
Ein Pkw Mercedes fuhr bei starkem Regen von Großkissendorf in Richtung Raunertshofen, kam dabei gegen 13.15 Uhr bei starkem Regen an aufsteigender Strecke ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem linken Heck gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 52-jährige Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr musste beide Personen mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Beide Verletzten kamen mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Der Unfall ereignete sich im Kreis Günzburg, etwa 200m vor der Landkreisgrenze zu Neu-Ulm.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Zur genauen Klärung der Unfallursache sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.
Neben der Polizeiinspektion Günzburg und Weißenhorn waren zwei Rettungswägen, ein Notarztfahrzeug und ein Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Der Rettungshubschrauber war aus Ulm gekommen. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Pfaffenhofen, Kadelshofen, Ettlishofen und Strass. Der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm landete auf der Fahrbahn und flog dann zur Klinik nach Weißenhorn, da der Notarzt des Hubschraubers in einem der Rettungswägen mitfuhr. Er nahm den Notarzt dann in Weißenhorn wieder auf.