Landkreis Günzburg

Bibertal: Versuchter Trickbetrug bei 92-Jähriger

Am 26.04.2020, gegen 20.00 Uhr, erhielt eine 92-jährige Frau einen Anruf auf ihrem Festnetzanschluss. Der Anrufer gab sich als Polizist aus und meldete sich mit dem Namen „König“.
Im Gespräch gab der vermeintliche Polizist vor, dass drei Syrer festgenommen worden seien. Bei diesen wäre ein Zettel mit ihren Daten gefunden worden, auf dem ebenfalls die vorhandenen Vermögenswerte angegeben waren. Hierzu wollte er abfragen, ob diese Werte korrekt sind. Die Frau lehnte eine Beantwortung ab und legte auf. Daraufhin erhielt sie einen zweiten Anruf, bei dem der angebliche Polizist auf die sofortige Beantwortung der Fragen bestand, ansonsten würde sie von der Polizei abgeholt und auf die Dienststelle verbracht. Bevor der Anrufer noch weitere wahrheitswidrige Vorspielungen äußern konnte, legte die Seniorin wieder auf. Eine Rufnummer wurde nicht angezeigt, es wurde lediglich eine Stimme als Hintergrundgeräusch wahrgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.