Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Billenhausen: Pkw rollt beim Aussteigen los – 60-Jährige verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am gestrigen Mittwoch, den 17.03.2021, gegen 17.30 Uhr, im Pfarrer-Egger-Weg in Billenhausen.
Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin zog beim Aussteigen die Handbremse nicht richtig an. Aufgrund der vorhandenen Hanglage am Abstellplatz geriet das Fahrzeug rückwärts ins Rollen. Die Geschädigte, die schon außerhalb des Fahrzeuges war, wollte nochmals einsteigen. Bei dem Versuch, in den rollenden Pkw zu gelangen, stürzte sie und wurde von der geöffneten Fahrertür zu Boden gedrückt. Das Fahrzeug kam letztendlich in einem angrenzenden Garten zum Stehen.

Da sich der Pkw verkeilt hatte, musste er mit einem Kran geborgen werden. Die Pkw-Fahrerin kam zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Krumbach. Der Sachschaden an der Garteneinrichtung und dem Pkw beträgt mehrere Tausend Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.