Landkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Brände entlang der Bahnlinie zwischen Jettingen und Augsburg

Am heutigen Donnerstagvormittag, den 14.07.2022, wurde die Feuerwehr zu einem Brand der Böschung an den Bahngleisen bei Jettingen – Freihalden alarmiert.
Es kam zunächst Höhe Freihalden auf beiden Seiten der Bahngleise auf der Strecke zwischen Burgau uns Gessertshausen, beidseitig zu einem Böschungsbrand. Dies führt aktuell auch zu eine Streckensperrung, da in diesem Bereich Löscharbeiten stattfinden.

Nach erster Erkenntnis führte eine blockierte Bremse an einem Güterzug, was zur Blockierung eines Rades führte und dadurch ein Funkenflug stattfand, zu mehreren Bränden entlang der Strecke zwischen Freihalden und Gabelbachergreut. Diese Brände wurden von mehreren Feuerwehren nach und nach abgelöscht.

Aktuell laufen Nachlöscharbeiten und die weitere Kontrolle auf Glutnester.

Das trockene heiße Sommerwetter führt zu einer leichten Entzündlichkeit der Böschung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.