Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Brand in Günzburg: Bewohner löschen Feuer vor Eintreffen der Einsatzkräfte

Am Samstagmittag, den 23. November 2024, kam es in einem Wohnhaus in der Ramschwager Straße in Günzburg zu einem Brand in einer Küche. Die Bewohner reagierten schnell.
Kurz vor 12.00 Uhr brach in der Küche des Hauses ein Feuer aus. Beim Kochen kam es zu einem Fettbrand. Dieser setzte die Dunstabzugshaube, welche sich über dem Herd befand in Brand. Der Ehemann der Köchin, konnte den Brand eigenständig löschen. Durch das schnelle Einschreiten, konnte sich der Brand nicht auf die Wohnung ausbreiten. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus Günzburg behandelt.

Nach Angaben des Stadtbrandinspektor und Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg führten die alarmierten Kräfte eine Nachkontrolle auf Glutnester durch. Außerdem wurden die Räumlichkeiten mithilfe von Belüftungsgeräten von Rauch befreit.

Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Auch die Polizeiinspektion Günzburg rückte mit mehreren Streifenwagen an, um die Situation zu dokumentieren. Der Sachschaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben.

Hinweise
Auch bei selbst gelöschten Bränden immer sollte die Feuerwehr alarmiert werden um sicherzustellen, dass keine Gefahr durch Glutnester oder Rauchentwicklung besteht.

m Samstagmittag, den 23. November 2024, kam es in einem Wohnhaus in der Ramschwager Straße in Günzburg zu einem Küchenbrand.
Foto: Mario Obeser | BSAktuell
m Samstagmittag, den 23. November 2024, kam es in einem Wohnhaus in der Ramschwager Straße in Günzburg zu einem Küchenbrand.
Foto: Mario Obeser | BSAktuell

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.