Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Brand in Küche in Krumbach: Öl im Topf fängt Feuer

Zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war es am gestrigen 16.03.2021 in der Buchstraße in Krumbach.
Ein 78-jähriger Mann erhitzte am gestrigen Dienstag gegen 09.35 Uhr in seinem Haus auf dem Herd in der Küche Öl und vergaß, dieses zu beaufsichtigen. Durch die hohe Temperatur geriet das Öl in Brand und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Der Geschädigte versuchte noch selbst das Feuer zu löschen, was ihm auch größtenteils gelang. Schließlich mussten er und eine weitere Person das Haus aufgrund der starken Rauchentwicklung jedoch verlassen. Die Feuerwehr Krumbach war zu Nachlöscharbeiten im Einsatz. Die Einsatzkräfte brachten einen Drucklüfter in Stellung, um die Räumlichkeiten rauchfrei zu bekommen. Der 78-Jährige blieb offensichtlich unverletzt, kam aber zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Krumbach, um eine Rauchgasvergiftung ausschließen zu können. Den Sachschaden gibt die Polizeiinspektion Krumbach mit mehreren Tausend Euro an.

Neben der Feuerwehr Krumbach waren auch die Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach und die Kreisbrandinspektion alarmiert worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.