Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Brandstiftung: Rollcontainerbrand an Grundschule Niederraunau greift über

Am Freitag, den 26.03.2021, gegen 21.45 Uhr wurde der Polizei der Brand eines Fahrradunterstandes auf dem Grundstück der Grundschule Niederraunau auf dem Commerzienrat-Schleifer-Platz gemeldet.
Beim Eintreffen der Streife der Polizei Krumbach konnte der Vollbrand des Unterstandes in einer Größe von etwa 5 mal 5 Meter festgestellt werden, der durch die alarmierte Feuerwehr Niederraunau schließlich abgelöscht werden konnte. Der entstandene Schaden dürfte etwa 5.000 Euro betragen. Die daneben liegenden weiteren Unterstände konnten durch das Eingreifen der Feuerwehr geschützt werden.

Offensichtlich ging der Brand von dort stehenden Rollcontainern aus, welche mit Papier gefüllt waren. Aufgrund dessen muss derzeit davon ausgegangen werden, dass der Brand durch einen bislang unbekannten Täter vorsätzlich gelegt wurde.

Zeugen, welche diesbezüglich Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach, Telefon 08282/905-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.