Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Breitenthal: Jugendlicher wohl zu schnell unterwegs

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung stellte eine Streife der Polizei Krumbach am 13.05.2021, gegen 19.50 Uhr, einen 17-jährigen Mopedfahrer auf einem Feldweg in Beitenthal fest.
Da an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war, hielten die Beamten den Fahrer an. Der Jugendliche konnte nachvollziehbar erklären, dass die Kennzeichenhalterung kurz vor Fahrtantritt kaputt ging. Der verständigte Vater brachte das fehlende Kennzeichen unverzüglich zur Kontrollstelle.

Da die geschätzte gefahrene Geschwindigkeit mit mehr als 50 km/h jedoch nicht mit einem Versicherungskennzeichen in Einklang zu bringen war, stellten die Beamten das Moped zur weiteren Überprüfung sicher. Zudem leiteten sie entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.