Die gute SacheLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

BRK Bereitschaften und V-Markt Günzburg kooperieren beim Eisverkauf

Eine Kooperation, die sich für die Ehrenamtlichen doppelt lohnt: Die Gelder helfen, um Nötiges zu finanzieren und die Präsenz steigert die Bekanntheit bei angenehmen Erlebnis in der Bevölkerung

Mit einer charmanten Idee lud der Filialleiter des Günzburger V-Marktes Roland Bernert Ehrenamtliche des Bayerischen Roten Kreuzes ein, um gemeinsam Eis für einen guten Zweck zu verkaufen. Daran beteiligten sich Helferinnen und Helfer der Rettungshundestaffel Günzburg und der Bereitschaften Leipheim-Günzburg sowie Burgau, die an 24 Tagen Eis verkauften. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 2.200 Portionen Eis an die Frau und den Mann gebracht. Die Hälfte des Erlöses wurde vom V-Markt Günzburg den ehrenamtlichen Helfern gespendet. Dadurch können die Mitglieder wieder zu Fortbildungen gehen oder benötigte Einsatzkleidung für Mensch und Hund bestellen.

Überwältigend war die Spendenbereitschaft der Kundinnen und Kunden im V-Markt, die über die Eis-Aktion hinaus auch etwas für die Spendendose der ehrenamtlichen Helfer gegeben haben. Über die großzügige Spendenbereitschaft freute sich Bernert und meint „Hier sieht man, welch großartige und hilfsbereite Kunden zu uns kommen.“. Insgesamt konnte dadurch der Rettungshundestaffel und den Bereitschaften ein mittlerer 4-stelliger Betrag übergeben werden, worüber alle Mitglieder sehr dankbar sind. Gerade in der Pandemie entfallen viele Möglichkeiten, wie z.B. Sanitätsdienste, worüber sich zum großen Teil die ehrenamtlichen Bereitschaften finanzieren.

Bereits seit mehreren Jahren besteht die Kooperation zwischen dem V-Markt Günzburg und der BRK Rettungshundestaffel Günzburg, welche auch weiterhin fortgeführt werden soll. Federführend für die Rettungshundestaffel und die Bereitschaften, bedankte sich am vergangenen Freitag der Arbeitskreisleiter Robert Hammerschmidt mit seinen Mitgliedern und Fellnasen bei Bernert und seinen Mitarbeitern.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.