Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bubesheim: Lkw-Rad blockiert plötzlich – Laster schleudert von Kreisstraße

Am 15.06.2022, gegen 20.00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße GZ 4, zwischen Großkötz und Bubesheim zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Lkw alleinbeteiligt war.
Der Lkw-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Großkötz in Richtung Bubesheim. Aufgrund eines technischen Defekts blockierte ein Reifen des Lkw. Der Kraftfahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte eine kleine Böschung hinab und touchierte letztlich einen Baum, ehe er entsprechend beschädigt in einem Feld zum Stehen kam. Der leicht verletzte Fahrer konnte den Laster selbstständig verlassen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Während eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg den Verkehrsunfall aufnahm, versorgten die Feuerwehren Bubesheim und Wasserburg mit rund 25 Kräften bis zum Eintreffen des Rettungswagens den Verletzten. Ebenso stellten sie den Brandschutz sicher, kümmerten sich um das Auffangen des auslaufenden Diesels und des Hydrauliköls, welches auf der Aufnahmeeinheit auslief. Weiter reinigten sie die Fahrbahn und regelten dafür den Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.