Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bubesheim: Nach Gewinnversprechen Betrug mittels GooglePlay-Codes

Einer 52-jährigen Frau in Bubesheim wurde via Telefon von einem noch unbekannten Täter mitgeteilt, sie hätte 29.000 Euro gewonnen.
Bevor ihr der Gewinn ausgezahlt werden könne, sollte sie aber GooglePlay-Coupons im Wert von 1.000 Euro kaufen und übersenden. Die Frau erkannte die Betrugsmasche nicht, kaufte bei einer Tankstelle entsprechende Karten und übermittelte deren Codes an den Betrüger. Nun wird versucht, den Täter zu ermitteln.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Beachtung und entsprechende Vorsicht bei solchen und ähnlich gelagerten Anrufen und Gewinnversprechungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.